Mit der Zeit entsteht mehr und mehr der grosse Wunsch,

dich von dieser Last zu befreien.

Katrin Hofmann Hypnosetherapeutin & Hebamme

bgImage

Trauma

Du fühlst dich kraftlos, empfindest wenig Freude im Leben, denkst negativ über dich und deine Mitmenschen... obwohl du dich gut daran erinnern kannst, dass es in deinem Leben einmal anders, leichter, heller war.

... bevor du ein bestimmstes Erlebnis hattest, eine Erfahrung machtest die dich ohnmächtig in deinen Handlungen erscheinen liess, dich körperlich und / oder seelisch verletzte. Ein Trauma ist so individuell wie seine Entstehung. Dabei steht das Trauma für ein Erlebnis, das von dir nicht verarbeitet werden konnte und dich als Belastung durch deinen Alltag begleiten kann. Neben der veränderten Lebensqualität nimmst du  vielleicht auch körperliche Symptome wie Schmerzen wahr, die meist Ausdruck deiner grossen Last sind.

Verlust

Du​ hast einen grossen Verlust erlitten, vielleicht den Verlust eines geliebten Menschen, einer wichtigen Beziehung oder den Verlust einer wunderbaren Lebenssituation oder eines Jobs.

Seitdem fühlst du, wie dich deine Lebensenergie und auch die Freude an Menschen,  der Welt und Dingen verlässt.

Nach deinem Trauerprozess gelingt es dir einfach nicht in dem gewünschten Mass, dir wieder positive Gefühle und Leichtigkeit zu gestatten.

Erkrankung

Du leidest  an einer Erkrankung, die dich in vielen Bereichen des Lebens  und dauerhaft in deiner Leistungsfähigkeit einschränkt. Oft haderst du mit deinem Schicksal und kannst und willst diese Last nicht annehmen. Es macht dich vielleicht wütend, verzweifelt und führt  zu deinem persönlichem Rückzug aus dem Familien-und Freundeskreis.

Verarbeiten, Annehmen, Loslassen, Heilen

Ein herbeigesehnter Prozess der in der Hypnosetherapie durch die Methodik und die wirkungvolle Entspannung der Hypnose beginnt und wirkt. Neue Perspektiven führen zu positiven Veränderungen, aus denen sich Alternativen eröffnen, die deine Lebensenergie und Lebensfreude und deine Gesundheit stärken werden.

Die Methoden der Hypnosetherapie und des Hypnocoachings unterstützen dich gern auch begleitend zu schulmedizinischen oder anderen Therapien. Als Hypnosetherapeutin liegt es nicht in meiner Kompetenz eine Erkrankung festzustellen oder deine Erkrankung primär zu behandeln.  Gern begleite ich dich auch auf diesem Weg und stelle dir mein Netzwerk von Fachspezialisten und Ärzten zur Verfügung.

Fragen und Anfragen an die Hypnosepraxis

Name*

E-Mail-Adresse*

Nachricht*

Bitte formuliere kurz dein Anliegen. Ich werde mich noch heute bei dir melden.

Vielen Dank !

Katrin Hofmann