Jede Veränderung unserer natürlichen Funktionen

ist eine Chance, sich dem eigenen Leben und dem Selbst

auf eine neue liebevolle Art zu widmen.

Katrin Hofmann Hypnosetherapeutin & Hebamme

bgImage

Schmerzen

Schmerz, vielleicht als  Zeichen von Überlastung oder Überforderung schränkt dich in deinem Alltag ein. Dinge die dich mit Freude erfüllen oder fester Bestandteil deines Lebend sind, können nicht mehr oder nur unter Einnahme von Schmerzmitteln durchgeführt werden.

Allergien

Allergien sind Reaktionen des eigenen Immunsystems auf harmlose Stoffe. Diese Reaktionen richten sich in ihrer Wirkung gegen dich und machen dich krank. Heuschnupfen, Hautausschläge und viele andere Symptome sind die Folge und erfordern manchmal die regelmässige oder akute Einnahme von Medikamenten. Häufig entstehen die Allergien plötzlich und ohne offensichtlichen Grund. Dabei sind sie immer ein Zeichen der Überlastung deines Immunsystems, eine Überforderung von Körper und Geist.

Schlaf

Schlaf ist eine der wichtigsten Energiequellen. Störungen dieser Ruhephase zeigen sich mit Energielosigkeit und komplexen Veränderungen in unserem Denken, Fühlen und Handeln.

Dauerhafte Reduktion unserer Schlafqualität bedeutet auch eine Reduktion von Lebensqualität und mit der Zeit gesundheitliche Einbussen.

Hypnose im wissenschaftlichen Nachweis

Neuropsychologische Untersuchungen mithilfe bildgebender Verfahren zeigen deutlich veränderte Aktivitäten der Gehirnareale, im hypnotischen Zustand

Ursprungszentren von Angst oder Schmerz, sind dagegen unter Hypnose nicht aktiv. Messungen der Gehirnströme zeigen, dass Schmerzreize unter Hypnose zwar ins Gehirn weitergeleitet werden. Der Reiz wird aber im Gehirn anders verarbeitet und dringt nicht ins Bewusstsein.

Forscher vermuten, dass die Hirnregionen unter Hypnose nicht nur unterschiedlich aktiv, sondern auch anders miteinander verknüpft sind. So kann Hypnose gespeichertes, erlerntes Schmerzempfinden verändern, den Schmerz lindern oder sogar löschen.

Die Methoden der Hypnosetherapie und des Hypnocoachings unterstützen dich gern auch begleitend zu schulmedizinischen oder anderen Therapien. Als Hypnosetherapeutin liegt es nicht in meiner Kompetenz eine Erkrankung festzustellen oder deine Erkrankung primär zu behandeln.  Gern begleite ich dich auch auf diesem Weg und stelle dir mein Netzwerk von Fachspezialisten und Ärzten zur Verfügung.

Fragen und Anfragen an die Hypnosepraxis

Name*

E-Mail-Adresse*

Nachricht*

Bitte formuliere kurz dein Anliegen. Ich werde mich noch heute bei dir melden.

Vielen Dank !

Katrin Hofmann